Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Nero 7.2.7.0 brennt keine Filme?





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem : habe gerade die neueste Neroversion installiert, kann aber nicht brennen. Es erscheint folgende Meldung : " Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert. Einige Aufnahmegeräte könnten nicht richtig arbeiten. Sie können die Hardwarebeschleunigung mit dem DirektX Diagnose Tool aktivieren". Kann mir bitte jemand erklären wie das geht ? Dann geht zwar das Enkodieren los, aber dann bleibt alles hängen.Vielen Dank im voraus, Nando

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Dann machs einfach so, vielleicht gehts dann.
Start--> Ausführen -- dxdiag

Gruß

Antwort 2 von Nando

hallo Juergen, ich danke Dir für Deine Antwort. Habe wie Du vorgeschlagen gemacht, aber wie diese Aktivierung stattfinden soll, blicke leider nicht durch.Gruss, Nando

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Dazu solltest du mal nachsehen wo diese eventuell wirklich deaktiviert ist. daneben ist dann die Schaltfläche zum aktivieren.

Gruß

Antwort 4 von Usefull-User

Hallo Nando!

Klicke nach dem folgenden Pfadanweisungen an:

1) Start-Menü aufrufen -->2) Programme anklicken-->
3) Zubehör anklicken--> 4) Systemprogramme aufrufen---> 5) Systeminformation anklicken--> 6)Extras aufrufen-->7) DirectX Diagnoseprogramme auswählen--> 8) Anzeige anklicken und damit bist Du am Ziel und kannst hier die DirectX-Beschleunigung entweder aktivieren oder ausschalten (deaktivieren ;-)
Kontrolliere hier dein Einstellungen und ändere Sie wenn sie auf Deaktiviert stehen sollten.

Desweiteren gibt es noch eine Einstellmöglichkeit die Du in der Systemsteuerung findest! :-0

...und hier die Pfadanweisung:

1)Systemsteuerung aufrufen--->2) Darstellung & Designs anklicken--->3) Anzeige anklicken--> 4) Den "Erweitert"-Button (unten rechts) anklicken----5) die Problembehandlung anklicken und schon siehts Du einen Schieberegler der möglichst auf Maximum,also rechter Anschlag, stehen sollte.Ebenfalls sollte das Kästchen mit der Bezeichnung "Write Combining" mit einem Häkchen aktiviert sein! Prüfe u. korrigiere es wenn erforderlich.

Ich hoffe das war einfach genug beschrieben. ;-)


Grüßchen....:-)

Antwort 5 von Nando

hallo, erstmal danke ich Dir für die detallierte Antwort.
beim Anzeigefenster angekommen, Rubrik DirectX-Funktionen

Beschleunigung= Nicht verfügbar (das Fenster zum Aktivieren/Deaktivieren ist grau)

Mein PC ist 2 Monate alt, Betriebsystem ist Windows XP mit SP 2

Antwort 6 von Juergen54

Hallo Nando,

Installiere mal DirektX neu ( vorher Mero deinstallieren)
Danach Nero neu installieren.

Gruß

Antwort 7 von Nando

Es funktioniert alles sehr gut !
Ich danke Euch beiden. Grüsse aus Köln, Nando

Antwort 8 von Metzger000

Also ich habe das gleiche Problem und konnte das durch eure Antworten nicht behaben. Wo könnte denn noch ein Fehler sein??
Also ich habe den Treiber für den Brenner neu installiert. Nero auch nachdem ich driect x 10 installiert habe neu installiert. und irgendwie kommt die o.g. Fehlermeldung weiterhin. Was mich ja auch wundert ist, dass ich Musik brennen kann.
Also Hardwarebeschleuniger ist aktiviert. Ich nutze XP