Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Liste mit Dropdownmenü erspart Eintippen?





Frage

Hallo, ich wieder mit einer weiteren Frage zu meiner Diabetesliste. Also, ich habe eine sehr umfanreiche Lebensmittelliste. Wie zB 1 Banane, 1 Semmel, 1 Brezel oder 1 Hanuta. Diese Liste befindet sich auf einer 2.Seite in Excel. Auf der 1. Seite möchte ich, dass ich unter einer Drop-Down-Liste diese Lebensmittel auswählen kann und erspare mir das Eintippen. Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt. Danke schonmal im voraus. Silke

Antwort 1 von making

hallo,
mach das mal mit sverweis

Antwort 2 von Hajo_Zi

Hallo Silke,

Dropdown
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. (damit Daten für Benutzer nicht sichtbar) Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte

Gruß Hajo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: