Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Bin müde, aber kann nicht schlafen





Frage

so ein Mist, jetzt geht es gegen 2:50 Uhr und ich bin wach. Eigentlich bin ich müde, habe Durst, aber kann nicht schlafen. Ist doch Mist, oder? Was macht ihr gerade so? Auch müde und wach? Das Leben ist langweilig. Warum ist es nachts kälter als draußen?

Antwort 1 von Nickerchen

Zitat:
Eigentlich bin ich müde, habe Durst, aber kann nicht schlafen

geht mir auch so und um 17:30 erst Feierabend !!
gruß

Antwort 2 von Schnarcher

Du solltest eine Entspannungstechnik erlernen. Am einfachsten sind die, die über Körperarbeit funktionieren, weil der Körper leichter zu steuern ist, als die Gedanken.
Probiers doch mal mit Yoga oder, falls Dir das zu exotisch klingt, mit Stretching oder progressiver Muskelrelaxation.
Die Entspannung des Körpers wirkt sich dann automatisch beruhigend auf den Geist aus.
Direkt zum Einschlafen sind Methoden hilfreich, die über die Kontrolle, beziehungsweise die Konzentration auf das Atmen funktionieren. Atme tief und ruhig und stelle Dir vor wie Du bei jedem Ausatmen tiefer in den Schlaf fällst. Wenn störende Gedanken auftauchen, halte sie nicht fest, sondern lasse sie einfach davonziehen. Wenn das nicht funktioniert, steh auf, nimm Dir Blatt und Bleistift und schreib Dir Deine Sorgen aus dem Kopf.
Wenn Du trotzdem längere Zeit nicht einschlafen kannst, bleibe nicht im Bett liegen, sondern stehe auf und lese z.B. ein gutes Buch und probier später wieder zu schlafen.

Antwort 3 von Juergen54

@Schnarcher--
(Kleiner Scherz)
Kannst du mir die Telefonnummer von Yoga geben, ich würds mit ihr auch mal probieren wollen.
Zitat:
Probiers doch mal mit Yoga

Bin zur Zeit auch immer nicht so müde

Antwort 4 von HuiHui

in welcher Stadt wohnt denn Yoga?? Ich würde das auch mal gerne ausprobieren.

Antwort 5 von Schnarcher

Zitat:
Bin zur Zeit auch immer nicht so müde

Wenn Du nicht müde bist musst Du Sport machen um Dich auszupowern. Probiers mal mit Indiaca!

Antwort 6 von Oleg

an alle nichtschläfer:guckt mal aus dem fenster ob ihr
neben einen mobilfunkmast wohnt,ha,ha,ha...

Antwort 7 von Juergen54

@Oleg -
Das trifft bei mir zu, habe ich noch mehr Vorteile durch den Betonbaum?

Antwort 8 von Oleg

der vorteile gibt es viele...

Antwort 9 von kuschelmausiii

Hi!
Meine Mami sagt: "Am Abend eine heiße Tasse Milch mit Honig und du kannst supi schlafen!"
Falls aber ernst ist solltet du zu einem Artzt gehen!!!!

@kuschelmausiii@

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: