Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Windows Me und gleichzeitig Windows XP auf einem Rechner





Frage

Hallo, ich habe für den Sohn einen neuen Rechner gekauft mit Win.XP. Wir wollen aber Windows 98 und Me installieren wegen einem bestimmten Player für Musik der nur im Programm von Wind.98 und ME ist. Können auf einem Rechner beide Programme laufen?

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Was ist denn das für ein Player?
Die mir bekannten laufen auch bei XP.

Grüße

Antwort 2 von Juergen54

Aber zur Frage selbst:
Windows Me und gleichzeitig Windows XP auf einem Rechner, ja das geht.

Antwort 3 von moktar

Halo, was ist das für ein Player, vielleicht kann man den ja im Netz finden.

Es können alle Betriebssysteme auf einem Rechner laufen

Willst Du win98 unf Me zusätzlich zu XP installieren oder anstelle von XP.

Bei zusätzliche Installation sollte zunächst win98 und dann Me und zuletzt XP installiert sein, also die Platte partitionieren

PS.ME ist ja eigentlich nicht viel anders als win98, das könntest Du Dir vielleicht sparen

Antwort 4 von bloedi

Erst ME inst. und danach XP, am besten auf zwei unterschiedliche Partitionen

Antwort 5 von bloedi

Zitat:
Bei zusätzliche Installation sollte zunächst win98 und dann Me

Aha und sonst braucht man da nix? Ist mir neu...

Antwort 6 von moktar

@blödi was soll das ?

Antwort 7 von bloedi

Was soll was?
Ich wollte nur wissen, wie du WinME neben Win98 installieren tust? Und dann aussuchst mit welchen BS der PC starten soll.

Antwort 8 von moktar

Schon mal was von Bootloader gehört ? Installiert sich von selbst........

Antwort 9 von bloedi

Zitat:
Schon mal was von Bootloader gehört ? Installiert sich von selbst........


Ja sicher, aber der von ME ist besser als der von 98 oder?

Antwort 10 von Supermax

XP und ein anderes (älteres) Betriebssystem auf einem Rechner sollte kein Problem sein, es kann allerdings immer nur eines der beiden BS laufen, welches wird beim Hochfahren ausgewählt. Außerdem muß, wenn das Windows 98/ME auf die Daten der XP-Installation zugreifen soll, XP mit FAT32 installiert werden (98/ME kann standardmäßig mit dem NTFS-Dateisystem von XP nichts anfangen).

XP und 98 GLEICHZEITIG geht z.B mit "VirtualPC2004" (kostenlos von Microsoft erhältlich). Da kann man in einem "virtuellen Computer" unter anderem auch Windows98 installieren. Die Hardware des virtuellen Computers entspricht allerdings nicht der deines Rechners, sondern stellt einen Rechner dar wie er vielleicht Ende der 90er aktuell war, also zum Spielen (jedenfalls 3D-Spiele, Adventures laufen ganz gut) nicht geeignet.

Antwort 11 von Eule1

Auch hier die Frage, was spricht gegen Wechselfestplatten ?
Alle BS sind sauber getrennt !
Günstige Festplatten gibt es bei Ebay.
Gruß Eule

Antwort 12 von Juergen54

Aber Eule

Partitionen sind doch eigenständige Laufwerke.
Zitat:
was spricht gegen Wechselfestplatten

Da find ich aber einen Bootloader mit Auswahl wesentlich komfortabler.

Antwort 13 von Helferlinchen

Also ich find das alles nicht sinnvoll.

Wie heißt denn nun der Player?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: