Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

videos gehen nicht?! ton da bild weg (schwarzer bildschirm. bitte um hilfe





Frage

hallo. ich habe funvideos und selbst gedrehte filme. ich möchte dieses angucken aber es kommt nur der ton und kein bild?? bei freunden gehen die ganzen videos. perfekt! bitte helft mir das ich meine selbst gedrehten videos angucken kann danke phil1992

Antwort 1 von badboy_94_

sorry net phill1992

natürlich badboy_94_
schreibe text immer in Word da hab ich phill1992 hingeschrieben.
sorry

Antwort 2 von badboy_94_

ich verfüge über:
windows media player 11 ::: Winamp :::: nero show time ::: power dvd


wenns was hilft

Antwort 3 von Helferlinchen

Was für Dateitypen?

Antwort 4 von Zemmel

Hi !
Zitat:
wenns was hilft

Es würde mehr helfen, wenn wir wüßten, in welchem Format die Videos vorliegen.
Vielleicht fehlt dir nur der passende Codec...

Gruß

Klaus

Antwort 5 von badboy_94_

.avi ..........

Antwort 6 von badboy_94_

oder divx

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

DivX wäre schon mal ein gutes Stichwort.
(AVI ist ja nur ein Containerformat...)
Aktueller DivX-Codec installiert ??

Gruß

Klaus

Antwort 8 von badboy_94_

ich habe in letzter zeit nichts gemacht
kosten die was?

Antwort 9 von badboy_94_

oder wo bekommt man die her?

Antwort 10 von halfstone

Hi,

such mal nach "Codec Pack", so einen installierst du dir, mit etwas Glück ist der entsprechende Codec dabei.

Gruß Fabian

Antwort 11 von badboy_94_

aber ich glaub das .avi divx nicht ist?
aber warum kann ich .avi dateien nicht angucken?

Antwort 12 von Zemmel

Hi !
Zitat:
aber ich glaub das .avi divx nicht ist?

Das musst du mir jetzt mal näher erklären - das hab´ ich nämlich nicht verstanden...

Gruß

Klaus

Antwort 13 von halfstone

Hi,

.avi ist ein Containerformat in dem alles mögliche an Codecs verwendet werden kann auch divx.

Gruß Fabian

Antwort 14 von ma.p

Also, in Deinen avi Dateien können durchaus Videoformate enthalten sein deren benötige Decoder auf Deinem Rechner nicht installiert sind. Um das festzustellen (welcher Codec) Dir eventuell fehlt sollte man nicht, wie empfohlen wurde, wahllos irgendwelche Codecpacks installieren um zu sehen ob es dann vielleicht oder mit Glück funktioniert oder auch nicht.
Meine Empfehlung wäre zunächst festzustellen welcher Decoder hier tatsächlich fehlt und auch dann nur diesen Codec (oder den einen Pack) zu installieren. Codec Packs haben die unangenehme Eigenschaft sich manchmal gegenseitig zu stören und sind ohne ausreichende Kenntnisse nur schwer wieder (restlos) zu deinstallieren bzw. zu deaktivieren. Lade Dir ein Tool wie z.B. dieses hier aus dem Netz und stelle fest welcher Codec fehlt. Gibt sicherlich noch andere oder bessere Tools aber das hier iist mir gerade eingefallen. Ansonsten mal im Netz nach anderen suchen. Nach der Installation des/der Codec(s) sollten Deine Videos auch laufen.
Ein Tip noch VLC-Player spielt fast alle Videos ab und bringt auch teilweise eigene Codecs mit. Versuche es zunächst auch einmal hiermit. VLC-Player
Gruß ma.p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: