Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

dringend! Übernahme von Hyperlinks ...





Frage

Hallo, ich möchte in einer definierten Zelle das Ergebnis von Berechnungen den vordefinierten Inhalt anderer Zellen mit zugewiesenen www.Hyperlinks einblenden. Das funktioniert, allerdings bleiben die hinterlegten Hyperlinks auf der Strecke, wie kann man erreichen [b]das diese mit übernommen werden [/b]??? danke für jede Info. Andreas

Antwort 1 von M.O.

Hallo Andreas,

aus der Beschreibung deines Problems werde ich zwar nicht schlau, aber schau dir mal die Funktion Hyperlink an:

= HYPERLINK(hier dein Verweis oder was auch immer)

Gruß

M.O.

Antwort 2 von wanja55

Hallo M.O.,
danke für den Tip, aber weis nicht ob er mir weiterhilft.
Nochmal zum Problem:
irgendwo im sheet habe ich
Antwort_1
Antwort_2
Antwort_3 ... hinterlegt, diese sind jeweils an eine bestimmten, verschiedenen www.Hyperlink gekoppelt.

Im Ergebnis von Berechnungen wird nun eine dieser Antworten herangezogen und in einem Ergebnis-Feld angezeigt. Dabei geht der Link verloren.
Wenn Du noch einen Tip hast - gerne.

danke Andreas

Antwort 3 von CaroS

Hallo andy55, wanja55, Andreas oder wer auch immer,

Du sprichst in Rätseln. Mit dieser etwas laxen Beschreibung und Ausdrucksweise, dass Antworten "hinterlegt" sind, dass diese jeweils an einen bestimmten www.Hyperlink "gekoppelt" sind, dass die Antworten "herangezogen" werden und dass dabei die Links "verloren" gehen, dass ist alles allerfeinste Umgangssprache.

Für Leute, die sich mit Excel beschäftigen, ist entscheidend: welche Werte und welche Formeln stehen in welchen Zellen, welche Zusammenhänge bestehen zwischen diesen bzw. sollen hergestellt werden? Versuche bitte, Dein Problem auf diese Art zu beschreiben und liefere ein aussagekräftiges Beispiel oder eine Beispieldatei (z. B. mit http://www.netupload.de/).

Gruß,
CaroS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: