Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Homepageverbesserung





Frage

Hallo an alle.Ich bin nun seit einiger Zeit dabei,meine Homepage zu verbessern und zu gestalten.Ich wollte nun wissen,ob man was Grundsätzliches nicht machen soll,oder ob und was man noch verbessern kann.Ich weiss,zu verbessern gibt es immer was.Aber für eure ehrliche Meinung wäre ich sehr dankbar. MfG http://www.tattoofan.de

Antwort 1 von Nessus

Hi,

an der bestehenden HP gibt es einiges zu tun.
-Farben, sieht aus wie vom Friedhof
-Keine Fremdwerbung
-Verwendete Schriftarten sind nicht auf jeden System
-Kein zusammenhängendes Layout
-Keine duchrgehende Schriftarten
-Counter ist Müll

Du willst meine ehrliche Meinung hören?
Die Seite gehört in die Tonne.....
Inhaltslos, kein Durchgängiges Layout und schlecht mit Frontpage zusammengestückelt.
Tipp: Nehme sie vom Netz und versuche es besser zu machen.

Nessus

Antwort 2 von Lutz1965

1) Siehe Antwort 1
2) Eigen Werbung

Antwort 3 von tattoofan

Ich danke euch beiden für eure ehrliche Meinung.Sie ist etwas hart,aber ihr solltet ja ehrlich sein.Nun mal meine Fragen zu eurer Bewertung
Warum vom Netz nehmen?
Ich fragte doch nach Tips.Aber nicht ob sie gut ist und im Netz bleiben soll,oder so schlecht das sie raus soll
Warum ist der Counter Müll?
Schriftarten?Ich dachte,das ich die verwendeten Schriftarten gängig sind
Und was meint ihr mit der Fremdwerbung?
Das man das nicht machen soll?
Ok.Das soll so reichen.Wenn ihr noch die Muse habt zu antworten,würd ich mich freuen.Aber bitte nicht gleich wieder so hart.Ok?Danke

Antwort 4 von Nessus

Wer eine ehrliche Meinung hören will, muß auch mal damit rechnen, das sie wirklich unsymphatisch ausfällt.
Auf deinem System sind sie vorhanden, aber es gibt Mac`s, Linuxkisten usw.
Nehme immer nur Standartschriften, die sind auch besser lesbar. Bitte nichts verschnörkeltes.
Counter können aufgrund der körperlosigkeit des http-Protokolles nicht wirklich funktionieren.
Die Googlewerbung hat da nichts zu suchen und vor allem worum geht auf der Seite?
Lese mal:http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/

Nessus

Antwort 5 von jotobi

Hi,

zuerst mal: Lass dich nicht entmutigen, auch wenns am Anfang schwer ist.

Die Seite ist leider sehr unstrukturiert und es fehlt an einem Impressum. Deshalb geb ich dir einen Tipp, so verfahre ich auch wenn ich Webseite erstelle. Ich amche das mit HTML, falls du das nicht kannst, wäre es sinnvoll das zu lernen. Auch wenn du mit Programmen dafür arbeitest gehe trotzdem folgendermaßen vor:

1. Nimm ein Blatt Papiel zur Hand und schreib zuerst einmal auf, welche Unterseiten deine Website enthalten soll, überlege dir eine gute Struktur, fasse diese Unterseiten zu Themenblöcken zusammen

2. Nimm kariertes Papier und versuche, eine Einteilung der Seite (Menü, Hauptseite, Header, Footer) zu erarbeiten, bis du zufrieden bist (Nimm als Maßstab Pixel!!)

3. Nimm deine Einteilung der Seite und lege die Farben fest, außerdem gestalte das Menü (bringe die Punkte sinnvoll unter)

4. Programmiere die Seite so, wie du sie dir aufgezeichnet hast, vermeide dabei relative Größenangaben, gib alles in Pixeln an. Denk an die Links im Menü.

5. Kopiere deine Musterdatei, benenne die Dateien entsprechend und fülle die Seiten mit Inhalt (evtl auch wieder auf Papier ausarbeiten)

Falls noch Fragen offen sind, kannst du sie ja posten.

Lieben Gruß
jotobi

Antwort 6 von vadder

hier

kannst du dir verschiedene muster ansehen.

vadder

Antwort 7 von tattoofan

Dank an Nessus.Auch wenn es es vielleicht hart war,aber ehrlich.Und wie gesagt.Ich kann damit leben.Wenn nicht hätt ich ja nicht fragen sollen
Einen großen Dank an jotobi .Nein ich lass mich nicht entmutigen.Und vielen Dank für deinen Tip mit dem vorher aufschreiben.Ich werd in den nächsten 2 Wochen mal aufschreiben und aufzeichnen was mir einfällt.
Und auch ein Dank an vadder.Das ist eine sehr nützliche Seite die du mir da gegeben hast.
Vielen Dank.Und falls euch noch was einfällt.
Vielen lieben Dank im Voraus


Antwort 8 von Nessus

Zitat:

Dank an Nessus.Auch wenn es es vielleicht hart war,aber ehrlich.


Ja, es war ehrlich, aber ich finde es super, das du was draus machst.
Viel Erfolg!

Nessus

PS: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Üben, üben, üben...

Antwort 9 von Flupo

Wie man an die Erstellung eines Layoutes herangehen kann, ist in diesem Tutorial sehr gut beschrieben.

Gruß Flupo

Antwort 10 von rfb

Zitat:
vermeide dabei relative Größenangaben, gib alles in Pixeln an
und stoße alle Menschen, die andere Browserfenstergrößen nutzen oder gar aufgrund von Sehschwäche auf die Zoomfunktionalität angewiesen sind, vor den Kopf.

Genau das Gegenteil ist also bei Webseiten sinnvoll, denn auf die verschiedensten Rechner-Konfigurationen und User-gewohnheiten kannst du nur so flexibel wie möglich reagieren.

Tipp: SelfHTML: Wie fange ich an

Das Tutorial im Link von A9 ist erst danach sinnvoll zu verstehen, denn dir fehlen offenkundig die Grundlagen.

Antwort 11 von Solo

Hi, eine konstuktive Seite ist auch diese http://www.meine-erste-homepage.com/ und diese http://home.arcor.de/ra.pri/weblinks2.html. Hier findest du Links zu Themen rund um die Homepage.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: