Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-lan Verbinug gut oder schlecht???





Frage

Hi, und zwar wollte ich fragen: Ich habe ´mir eine Wlan Karte zugelegt und zwar die HAMA Wireless LAN PCI Card, 54 Mbps mit Antenne. Mein Problem ist das der Router (von Netgear mit DSL 2000) rund 15 Meter entfernt steht (und zwei Wände da zwischen) und so mit nur ein empfang von rund 20 % habe und nur 11MBit/s!!!!!!!!!!!!!!! Wie kann ich die 11MBit/s höher auf so 54 birngenß???? Ich weiß auch nicht ob ein Antennenkabel hilft!!!!!!!!!!! Bitte um Antworten!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 1 von NoMSPlease

Bitte, spar dir einpaar "!"

Also, Kabellos bedeutet auch: Zunehmende Entfernung, geringere Empfangsleistung.

Wenn du hinter nur einer Wand bist, kann schon zu einer Verminderung der Empfangsleistung kommen, wenn der Wand mit eingelassenen Metall/Eisen-Profilen ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: