Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich mein Windows start beschleunigen???





Frage

Also ich habe eien sehr sehr schönen pc. aber es dauert immer ne ewig keit bis er hochgefahren ist was kann ich dagegen tun??? mfg. darkdevil1

Antwort 1 von Opa53

Lass ihn aus, oder an ;-)
Gruß vom
Opa

Antwort 2 von darkdevil1

suuuuuuuper auch an kostet en bissle viel strom un aus is langweilig

Antwort 3 von Opa53

Die Antwort entsprach doch durchaus deiner Fragestellung.
Ich habe auch einen sehr schönen PC, im Keller, total ausgschlachtet.
Und die Ewigkeit fängt für mich nach dem Tod an und dauert wesenlich länger als das vorangegangene Leben.
Merkst du was? Das Verständnis deiner Problemdarstellung ist ausschließlich von den subjektiven Einstellungen des Lesers abhängig.
Also was konkret ist ein ´schöner PC´ und wie lange dauert bei dir die Ewigkeit?
Gruß vom
Opa

Antwort 4 von darkdevil1

also die ewigkeit dauert bei dem pc 3.45 minuten
vielleicht kannst du mir ja einfach sagen wie ich es mit zwei windows auf dem pc schafe das die windows auswahl beim start wegbleibt und das er nur auf wunsch in ein anderes windwos wechselt

Antwort 5 von LordNoir

Der Beste Tip um den Start des PCs zu beschleunigen: Den Autostart ausmisten

Antwort 6 von Ambulanz!

Sind Netzwerkkarten eingebaut?

Falls ja, hast du feste IP - Nummern vergeben?

Antwort 7 von SevenOffNein

Moin!
Zitat:
vielleicht kannst du mir ja einfach sagen wie ich es mit zwei windows auf dem pc schafe das die windows auswahl beim start wegbleibt

Gehe
Start->Systemsteuerung(->Leistung und Wartung)->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen->Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf 0 Sek. setzen->Ok

Bringt aber beim eigentlichen Bootvorgang nix, spart nur ein mal entern bzw. 30 Sekunden.

LordNoirs Hinweis sollte eher zum Erfolg führen. Dazu gehe
Start->Ausführen->msconfig eingeben->Systemstart
und entferne die Häkchen vor allen Programmen, die beim Start nicht geladen werden müssen ->Ok

Gruß
Seven

Feedback ist erwünscht.

Antwort 8 von darkdevil1

danke für die tipss aber im msconfig den autostart hab ich scho aufgeräumt.
un wie geht es wenn ich dann ins andere windows wechseln will???

Antwort 9 von Cascor

Hallo DarkDevil,

es gibt zig-Möglchkeiten, den PC-Start zu beschleunigen:

1.) Autostart-Ordner säubern

2.) Boot-Logo abschalten

3.) Suche nach Freigaben abschalten

4.) Systemfremde Dienste abschalten

usw.

Was natürlich nicht ganz uninteressant sein sollte, ist eine komplette Neuinstallation, die ich grundsätzlich einmal im Jahr durchführe. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Cascor

Antwort 10 von darkdevil1

und wie kann ich das machen: 2.) Boot-Logo abschalten

3.) Suche nach Freigaben abschalten

4.) Systemfremde Dienste abschalten
?????

ich meine eine neuinstalation werde ich auch machen aber erst in nem monat oder muss erst ma meine daten alle sichern un nen windows cd bekommen weil meine net mehr funtzt
weil ich formatiere die ganze platte meistens muss ich auch mal wieder machen.

Antwort 11 von LordNoir

Zitat:
4.) Systemfremde Dienste abschalten


Wobei man dort vorsichtig sein sollte, denn einige Dienste werden für bestimmte Funktionen einfach gebraucht.
Solltest Du einen Virenscanner installiert haben, ist dieser auch nicht mehr aktiv, nachdem Du dessen Dienst(e) deaktiviert hast.

Hier ein Artikel zu dem Thema:

LINK

Antwort 12 von SevenOffNein

Zitat:
vielleicht kannst du mir ja einfach sagen wie ich es mit zwei windows auf dem pc schafe das die windows auswahl beim start wegbleibt

Zitat:
un wie geht es wenn ich dann ins andere windows wechseln will???


Ein echtes Dilemma. Am besten machst du die o.g. Änderung zu diesem Behufe wieder rückgängig oder stellst sie auf 3 Sekunden, was dann ein Kompromiss wäre.

Die Netzwerksache solltest du auch nicht ganz aus den Augen verlieren. Für gezielte Tipps müsste man deine Internetverbindung kennen (DSL? Router oder nicht?)

Antwort 13 von darkdevil1

also ich hab nen dsl 16.000 kbits anschluss mit diesem pc gehe ich über wlan ins internet
reicht das??? oder noch mehr?

Antwort 14 von 3573georg

nnnneeeeeeeeeeeeeeeeeee

Antwort 15 von SevenOffNein

Dann siehe bitte Antwort 6 (feste IPs vergeben, falls noch nicht geschehen).

Antwort 16 von darkdevil1

feste ips hab ich des wären: 192.168.122.254
192.168.122.255
192.168.122.256

ok?

Antwort 17 von NoMSPlease

Zitat:
192.168.122.256

Windows hat das akzeptiert?

Antwort 18 von NEO88

Hi
3.45 ist zu lang da gebe ich Dir recht.
In 1.30 sollte Windows fertig sein.
Probier mal Explorer > Extras > Ordneroptionen > Register "Ansicht" . Den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen.
oder mal dies Überprüfen
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=753
Gruß Neo

Antwort 19 von darkdevil1

Windows hat das akzeptiert?

ja wieso nicht


des mit den netztwerk ordnern das hab ich schon weggemacht

Antwort 20 von gamer-Kenny

Wie wärs damit:
starte mal im abgersichertem modus und dann starte neu.
Dannach müsste windows erheblich schneller starten.

Antwort 21 von felicia

Hallo, 192.168.122.254 geht ja noch, aber 255 ist reserviert und 256 gibt es eigentlich nicht...
mfg felicia

Antwort 22 von flogge.

Hi,

Zitat:
Windows hat das akzeptiert?
ja wieso nicht


Folgende Adressen darf man verwenden:

Klasse A - Bereich: 10.0.0.0 - 10.255.255.255 - Subnetz Maske: 255.0.0.0
Klasse B - Bereich: 172.16.0.0 - 172.31.255.255 - Subnetz Maske: 255.255.0.0
Klasse C - Bereich:
Zitat:
192.168.0.0 - 192.168.255.255
- Subnetz Maske: 255.255.255.0

Zum Vergleich:deine IP-Adressvergabe:


192.168.122.256

Das Problem ist die
Zitat:
256


flogge

Antwort 23 von darkdevil1

die hat mir ein bekannter bei der fritzbox eingerichtet die adressen geht eigentl. alles ohne probleme

Antwort 24 von gamer-Kenny

Wie wärs damit:
starte mal im abgersichertem modus und dann starte neu.
Dannach müsste windows erheblich schneller starten.

Antwort 25 von darkdevil1

ja kann es an diesen ip adressen liegen wegen dem starten??? wenn ja wie richte ich neue ein oder so?

Antwort 26 von darkdevil1

also noch ma wegen den ip adressen des waren net wirklich die richtigen weil diese adressen hat mir der t-online dsl manager angezeigt ich hab aber jetzt im dem menü von der fritz box steht das ich folgende ips habe:
192.168.178.20
192.168.178.21
192.168.178.22

Antwort 27 von niger

also bei mir dauerte sogar 5-6 min. bis der pc hochgefaheren ist. ich hatte norton . verschuh mal mit antivir .jetz dauert nur 2 min. JUPYYYY

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: