Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Audiotreiber: Status: Audio treiber ist verfügbar, jedoch nicht geladen worden. - WAS TUN???





Frage

Hallo! Ich habe meine Recordingkarte auf einen anderen Steckplatz umgebaut, da mir WinXP anzeigte, dass sie sich einen IRQ mit der Grafik und der USB-Erweiterungskarte teilte (was ich nicht wollte). Nach dem Neustart erkennt WinXP die Karte korrekt, findet die Treiber und installiert diese. Jedoch akzeptiert XP die Karte nicht als Soundkarte, wie es zuvor war. Bei Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte wird kein Audiogerät angezeigt. Unter der Kartei "Hardware" wird sie aber aufgeführt. Unter Eigenschaften steht dort auch, das Gerät wäre betriebsbereit. Gehe ich dort auf die Kartei Eigenschaften und wähle unter Multimedia->Audiogeräte meine Soundkarte aus, dann erscheint: "Status: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden" Wer weiß, wie ich die Treiber starten kann??? Ich höre keinen Sound, kein Audio, die Lautstärkeregelung neben der Systemuhr erscheint auch nicht. Es handelt sicih um eine Terratec EWS 88MT, es sind die neusten Treiber heruntergeladen worden. Vielen Dank und Grüsse Johannes

Antwort 1 von SirHannes

Es steht folgender Fehlermeldungs-Code hinter der Soundkarte:

Code 10
Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt diese Registrierungszeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)


Empfohlene Lösung


Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Klicken Sie auf Treiber aktualisieren, um die Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.