Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

HDD defekt - gibt´s noch was zu retten?





Frage

Mein Comuter Athlon XP 1700+ mit Windows XP Home Edition fährt kurz hinauf, schaltet sich aber sofort mit einem BlueScreen aus und startet erneut. Der BlueScreen ist nicht lesbar, weil der Neustart sofort erfolgt. Ich habe jetzt im BIOS zur Festplattenüberprüfung S.M.A.R.T. aktiviert. Folgende Meldung ist zu lesen: Primary Master Hard Disk S.M.A.R.T. Status Bad Warning: Immediate back up your data and replace your hard disk drive. A failure , may be imminent! Ich gehe davon aus, dass dies nichts Gutes bedeutet. Die HDD dürfte defekt sein. Hängt der ständige Neustart mit dieser Meldung zusammen? Gibt´s hier noch was zu retten - können die Daten noch irgendwie gerettet werden? Wie funktioniert die Datenrettung am besten? Danke für Eure Hilfe Liebe Grüße aus Österreich HDDCrasher

Antwort 1 von rfb

Versuch die Platte als Zweitplatte in einen anderen Rechner einzubauen.

Du solltest sie vorher als "Slave" jumpern (Steckkontakte auf der Festplatte entsprechend ändern - ist auf dem Gehäuse markiert)

Rechner starten, wenn er sie noch erkennt versuch die Daten rüber zu kopieren.

Antwort 2 von DerOnkel

Hi,
hast dus schon mit CHKDSK /F bzw. /R versucht? Das bewirkt manchmal wunder.

mfG
DerOnekl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: