Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Faxspeicher löschen bei magic vox





Frage

hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den faxspeicher des o.g. gerätes löschen kann? aus irgend einem grund hört das faxgerät nicht mehr auf, empfangene faxe zu drucken, immer wieder die selbe seite. ich hab schon die in der bedienungsanleitung kode-nr. 7117 und 7140 zum rücksetzten bzw. löschen der vorhandenen einstellungen ausprobiert: ohne erfolg. gruesse aus dresden

Antwort 1 von Nicknick07

Die Frage ist zwar schon ganz schön alt, aber da ich auch lange gesucht und nichts
gefunden habe, wird es vielleicht doch noch irgendwann jemanden interessieren. Hatte dann
einen kompetenten Service-Mitarbeiter am Telefon, der es mir verraten hat:

Papier rausnehmen, damit nichts mehr drucken kann
an dem Pfeil über "DMM" im Display kann man erkennen, dass der Faxspeicher noch voll ist
OK drücken und bei Funktionsnummer 45 eingeben, ok drücken
7227 eingeben, ok drücken
rechte Pfeiltaste drücken (dann erscheint ein "ja"), ok drücken
dann erscheint "Aktualisieren" auf dem Display, währenddessen ca. 5-10 Sekunden vom
Strom trennen

Wenn man wieder einschaltet, Papier einlegen, Test abwarten, Datum etc. neu eingeben und
man sieht, dass der Pfeil über "DMM" weg ist, der Faxspeicher also gelöscht ist.

Damit haben wir eine Menge Papier und vor allem Inkfolie gespart!

Viele Grüße und viel Erfolg!