Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Freigaben





Frage

Hallo, ich habe zwei Rechner (XP Home/DOS) Peer-to-Peer verbunden. Kann aber die Freigaben vom DOS nicht auf dem XP sichtbar machen. Umgekehrt geht´s. Ping mit ip und Name geht in jede Richtung. Die Rechner werden auch korrekt im Netzwerk angezeigt. In der xp-Konsole kann ich ein Netzlaufwerk vom DOS einbinden, wenn ich den Freigabenamen kenne (net use g: \\dos\lwk_c). Das funktioniert! Das Netzlaufwerk wird dann auch in XP angezeigt. Über die grafische Benutzeroberfläche von XP funktioniert die Einbindung nicht. Da kommt dann die Fehlermeldung: "Auf \\dos kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigungen.... DIE ANFORDRUNG WIRD NICHT UNTERSTÜTZT." Versuch ich über die Konsole "net view \\dos" kommt Systemfehler 50, Die Anforderung wird nicht unterstützt. Weiß wer Rat?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: