Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Firewall: svchost.exe , spoolsv.exe , explorer.exe





Frage

Hallo zusammen, ich frage mich, ob ich die 3 oben angegebenen dateien für meine firewall zulassen soll... ich habe mich bereits informiert welche funktionen sie haben (hier http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/index.html) , allerdings ist mir nicht klar geworden, warum diese auf das inet zugreifen wollen... kann mir jemand in den einzelnen fällen ausführlich sagen, warum versucht wird eine verbindung aufzubauen und ob man das zulassen oder blockieren sollte mit den eventuellen konsequenzen... Herzlichen Dank!

Antwort 1 von Schmagges

Achso, falls wichtig: mein betriebssystem ist win2000

Antwort 2 von tomyfighter

Die wollten bei mir au aufs internet greifen, hab ich au zugelassen, sind ja ungefährlich

Antwort 3 von Schmagges

ja, ich habe die zur zeit auch zugelassen.

ich möchte trotzdem gerne wissen, warum die auf das www zugreifen wollen.

falls die sachen z.b. nach windows update suchen (was ich manuell mache) oder sonstigen kram den eigentlich gar nicht brauche, dann ist es doch zumindest etwas sicherer die sachen zu blockieren oder? sehe ich da was falsch?

svchost.exe muss ich wohl zulassen, weil sonst gar kein inet funktioniert... bei den anderen beiden weiß ich nichts...