Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlerhafte Boot.ini





Frage

Hallo, mein Mann hat ein Problem mit seinem PC. Beim booten kommt die Fehlermeldung: "Fehlerhafte Datei. Boot.ini" Der PC startet allerdings trotzdem. Wir können die Boot.ini nicht finden!! Über Start/Ausführen/msconfig wird die Boot.ini gar nicht aufgeführt. Weiss jemand was man da tun kann?? Vielen Dank und viele Grüße Petra

Antwort 1 von Supermax

Unter "Ordneroptionen" den Punkt "versteckte und Systemdateien ausblenden" (oder so ähnlich) deaktivieren. Dann wird u.A. auch die boot.ini und die Auslagerungsdatei angezeigt.

Antwort 2 von Andreas1956

Hallo!
Die boot.ini ist auf der systempartitionund die ist meistens c: Im Windows-Explorer Order-Optionen anklicken und in diePunkten - Inhalte geschützter Dateien anzeigen- und - vesteckte Dateien und Ordner anzeigen- ein Häkchen setzen und die darauffolgende Frage bejahen. Die boot.ini muss unter Umständen vom Schreibschutz befreit werden.

Antwort 3 von Petra65

Haben hier im Supportnet nach ner Lösung gesucht - und auch gefunden.

Wir haben die boot.ini neu erstellt, nun ist sie auch sichtbar - PC funktioniert !!

Super - vielen Dank ...


Petra

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: