Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

PPPOE Fehler im Router Log





Frage

hallo habe die 7170 von avm. in meinem log steht ab und dann pppoe fehler zeitüberschreitung. lt. provider soll ich die werkseinstellung am gerät durchlaufen lassen, nach meiner meinung bringt das doch nichts bei einem pppoe fehler oder? was geht da technisch vor und bringt eine komplette werkseinstellung wirklich besserung oder langt es das gerät zum test kurz vom strom zu nehmen. ist rein eine technische frage, würd mich mal interessieren ob die da im support beim provider ahnung haben, mein nachbar sagt beim pppoe fehler hilft keine werkseinstellung sondern nur ein port reset. danke für antworten

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Das ist ein gut gemeinter Rat von Deinem ISP.
Versuch macht klug.
pppoe ist eine Softwareschnittstelle mit dem Protokoll innerhalb der "eigenen" Hardware, nicht der deines ISP.
Mit Port Reset hat das nichts zu tun, es sei denn DSL liegt nicht mehr an.

Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: