Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplatteninstallation





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinen Computer eine Festplatte eingebaut, wo noch ein Windows XP drauf ist, da sie davor in einem anderem Computer genutzt wurde. Nun startet sich der Computer immer über diese Festplatte, was ich aber nicht will, da meine "normale" Festplatte das System fehlerfrei startet und die andere nicht. Wie kann ich das nun einstellen? Kann ich im BIOS Festplatten formatieren oder wo muss ich das machen. Vielen Dank Daniel Georgi (Daniel.Georgi1@gmx.de)

Antwort 1 von Auskunft

Guten Morgen,



Master und Slave beachten!

Grüße

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

seh mal hier nach

http://www.computer-greenhorn.de/hdeinbau.htm

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

wie willst Du denn die Platte einbauen ?

An IDE 1 hinter der "Start" Platte (Dann jumperung "slave"
oder
an IDE 2 als 1. (dann Master) als 2. Hinter laufwerk z. B. dann "Slave)

siehe auch Antwort 1 und 2 dazu...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: