Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN einwahl Fernsteuerung für anderen Computer gesucht





Frage

hallo, ich habe folgende situation: PC 1 nahe der Telefon dose wählt mittels fritzweb sich per hand ins internet ein (isdn) dann gehe ich an PC 2 der 5 räume weiter steht um zu arbeiten. so meine frage ist gibt es ein program womit ich die einwahl fernsteuern kann. was ich damit nicht meine ist die option bei der freigabe der dfü verbindung das andere computer die verbindung steuern dürfen. das setzt vorraus das fristzweb gestartet bleiben muss und ich habe den eindruck das sich windows auch mal selbst einwählt und somit kosteten verursacht. ich suche also ein tool mit dem ich fritzweb meintwegen von einem anderen rechner aus starten und beenden könnte. evt kennt hier ein insider ein tool das in etwa sowas bieten kann oder einen tip wie man es anderweitig lösen könnten in tiefster verbundenheit euch supportern :) mfg Robi

Antwort 1 von mblank

hi,

was für ein betriebssystem läuft auf den pc´s

so als idee :

vielleicht reicht dir ja schon ne remote-verbindung

falls winxp prof kannst du es ja mit der "eingebauten" remotedesktopverbindung versuchen

ansonsten probier es vielleicht mal mit realvnc

andré

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Verstehe ich das richtig, du willst den ISDN Anschluss des ersten Rechners als Verbindung d. 2. Rechners nutzen ?

Schau dir mal Stomper an, da kannst du zB die ISDN Karte oder Modem des 1. Rechners als virtuelles Modem d. 2. Rechners anlegen und auch steuern - vorausgesetzt es gibt eine Netzwerkverbindung.

http://www.pflug.de/stomper.html



Gruss, Mikoop

Antwort 3 von yahman

jap mir wäre auch gleich ultravnc dazu eingefallen

gruss yahman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: