Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Formatierte Tabellenausgabe farbig





Frage

Hallo allerseits, hier mal mein spezielles Problem: Ich betreibe einen Online Dienstplan für unsere Notarztwache. Alle Daten sind in einer Mysql Datenbank gespeichert und werden per php abgefragt und in Tabellenform angezeigt. z.B Mo 1 Meier Di 2 Schulze Mi 3 ..... Jetzt möchte ich erreichen, das alle Datensätze die auf Samstage und Sonntage fallen in der Tabelle rot erscheinen. Hat jemand eine Idee wie man das anstellt? Bin für alle Tips dankbar Gruß Poly

Antwort 1 von Nessus

Hi,

darüber gibt dir die Funktion Date auskunft.
http://de2.php.net/manual/de/function.date.php

Ist nicht besonderst scher, mit Bedingungen ist das locker zu lösen.
Prinzip:
if (datum == Sonntag oder Samstag)
{Hintergrundfarbe = rot }
else
{Hintergrundfarbe = grün}

Also recht einfach.

HTH

NEssus