Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bekomme Fehlermeldung in der Ereignisanzeige





Frage

Hallo, ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden". Ich kann den Fehler folgendermaßen produzieren. Ich starte das Programm SiSoftware Sandra 7.0 --> Starte den Benchmark "Dateisystem Test aller gemounteten Laufwerke" und habe anschließend einen Disk Fehler mit der oben beschriebenen Beschreibung. Ich habe folgendes System: Athlon XP 3000 mit AsRock K7S8X Festplatte Maxtor, Windows XP Prof. Das Mainboard wurde bereits ohne Erfolg getauscht, IDE Kabel und Netzteil auch, Lt Test eines Kumpels macht das System diesen Fehler auch mit anderen Platten. Ich kann allerdings den Fehler beheben indem ich im Bios IDE Driving auf Strong stelle was aber angeblich nicht gut wäre. Wäre Dankbar für jede Hilfe. d@v-com

Antwort 1 von Vodk4

Kann´s vllt sein dass dein IDE-Controller hin ist?

So wie ich es verstanden habe ist iwas mit deiner Festplatte los. Wenn die IDE ist versuch mal ne SATA Festplatte anzuschließen oder mit einem IDE to SATA converter an den SATA port anzuschließen

Antwort 2 von yahman

betreffs ide driving strong....

wenns funktioniert funktionierts

probiers aus

deinem pc schadest dadurch nicht

es könnnte sein dass er dann nich bootet oder du ne stopmeldung bekommst.......


von asrock gab es sogar den tip das umzustellen wenns probleme gibt....

gruss yahman

Antwort 3 von d@v-com

Das mit dem IDE Controller ist eine super Idee. Aber der ist doch auf dem Board und das habe ich wie oben erwähnt bereits getauscht.

bis dann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: