Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Welche Firewall ist die bessere? Zone-Alarm o. Fritz Protect?





Frage

Hallo, da ich bisher nur mit Abstürzen und Unterbrechungen meiner DSL-WLAN Leitung zu kämpfen hatte und auch das Telefon bei Gesprächen stänig abbrach, habe ich mich nun dem Ratschlag einiger User hingegeben und meine Firewall Zome Alarm Pro deinstalliert. Nun wird mein PC nur noch von Fritz Protect geschützt. Reicht die denn aus??? LG Snow

Antwort 1 von yahman

deine fritzbox hat ne hardware firewall
dein fritz protect is ne einfachere software firewall

1. wenn du nich grad anwalt bist......oder der rechner in ner bank ist.....

2. ne firewall is nur so gut wie man sie einstellt.....

quintessenz yah des reicht vollkommen aus meiner meinung nach

100pro sicher bist du nie aber es deckt das meiste ab ohne dir grossartig an die perfomance deines pcs zu gehen

noch nen virenscanner der nich zu dick aufträgt und ne antispyware-lösung zum bleistift antivir und und spy sweeper

und du hast ne gutr lösung zwischen sicherheit und guter performance

gruss yahman

Antwort 2 von Snowdad

Hi yahman,

die anderen Komponenten habe ich. Danke für deine Infos!!!

Antwort 3 von yahman

no prob :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: