Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

einfaches kostenl.Video-Schnittprogramm gesucht





Frage

Ich besitze die digitale Fotokamera Kodak EasyShare V-550, die auch sehr gute Videoaufnahmen im Format VGA640x480 bei 30Frames/sec macht. Das Video wird als QuickTime (Codec. MPEG4) aufgezeichnet. Wer kennt ein verhältnismäßig unkompliziertes Videoschnittprogramm, mit welchem ich diese aufgenommenen Szenen kürzen, zusammenfügen und den Ton bearbeiten kann. Falls es im Freeware-Sektor nichts Entsprechendes gibt: Wer hat Erfahrung hiermit und kann mir ein entsprechendes Programm empfehlen, welches für diese Videodateien geeignet ist, um z. B. das Endprodukt auf DVD für externen DVD-Player zu brennen? Der Kamera lag eine Software für diesen Anwendungszweck nicht bei. Über entspr. Infos bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Gruß LoC

Antwort 1 von nostalgiker6

Geht Virtual Dub nicht?
(Müsste es eigentlich, meine ich, wenn der Codec installiert ist.)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: