Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB - Icon im System-Tray funktioniert nicht bei Windows XP





Frage

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem USB-Icon im System-Tray. Wenn ich das USB-Icon im System-Tray für "Hardware sicher trennen" klicke bekomme ich ímmer die Fehlermeldung "Beim Ausführen von "shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll" ist eine Ausnahme aufgetreten". Dann sollte ja normalerweise das Fenster "Hardware sicher entfernen" erscheinen. Tut es aber nicht. Wenn ich über "Start/Ausführen" den Befehl "RUNDLL32 SHELL32.DLL,Control_RunDLL hotplug.dll" ausführe öffnet sich das Fenster "Hardware sicher entfernen". Gebe ich obigen Befehl über eine Batchdatei oder Verknüpfung ein, bekomme ich wieder diese Fehlermeldung! Woran kann das liegen, das ich beim System-Tray-Icon diese Fehlermeldung bekomme??? Was kann ich tun??? Wo muß ich was verändern, damit dies wieder funktioniert???

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Eisbär!

Hast Du es schon einmal mit der Systemwiederherstellung versucht? Ist wahrscheinlich die einzigste Chance dein System ohne großen Aufwand / einer Neuinstallation auf den alten "funzenden" Zustand zu bringen. :-I


Grüßchen....:-)

Antwort 2 von Eisbär

Hallo,

die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
Da gibt es nichts wieder herzustellen. Alles andere läuft ja bestens.

Was tun?

Antwort 3 von Usefull-User

nochmals @ Eisbär

sieht wohl doch nach etwas mehr Arbeit aus!?
Aber keine Panik, mit einer Reparaturinstallation läßt sich dein schrottiges Windoof wieder auf den ursprünglichen Stand bringen.Deine persönliche Dateien /Programme nebst Einstellungen gehen nicht verloren, allerdings dauert dieser Vorgang etwas länger.Zwingend notwendig ist deine Original-Windoof-CD mit der Du dein kaputtes System wieder reparieren kannst.Eine genaue Anleitung kannst Du hier per Suchfunktion finden.....Nur MUT ! ...u. alles wird GUT!!! ;-)


Grüßchen....:-)

Antwort 4 von Eisbär

@Usefull-User

Hast Recht. Ich habe mein Windows XP komplett neu installiert und nun läuft alles.


Besten Dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: