Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

nächst größere Zahl suchen





Frage

Hallo! ich habe eine sehr umfangreiche Tabelle in Excel. Diese erstreckt sich über mehrere Spalten, so dass ich mit Filtern, die sich auf jeweils eine Spalte beziehen, nix anfangen kann. Ich möchte einfach nur die nächsthöhere Zahl suchen als derjenigen, in deren Zelle ich gerade stehe! Wie suche ich danach? In der Suchen-Funktion kann ich nur bestimmte zahlen, nicht aber Zahl die größer ist als.... suchen! DANKE!

Antwort 1 von achim_13086

Hallo silli75,

wenn möglich eine einzelne Zelle benutzen.

Darin die Funktion MAX() benutzen. Max liefert dann die größte Zahl, die in deiner Tabelle vorhanden ist.

Sollen in den Spalten die jeweils höchste Zahl gesucht werden, dann den Befehl MAX() spaltenweise benutzen.

Dritte Alternativer wäre die bedingte Formatierung. Hier muß Du allerdings damit rechnen, daß ein Verglechswert notwendig wert.

Ich weiß es ist zwar wenig, hoffe dennoch einen Denkansatz angeboten zu haben.

Gruß
Joachim

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

Versuch es mal damit, bin mir nicht sicher ob es auch übermehrere Spalten funktioniert

=KKLEINSTE(A1:A7;RANG(A4;A1:A7;FALSCH)+1)

Gruß


Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: