Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

vba programmieren lernen





Frage

Hallo, kennt irgendjemand von euch eine seite auf der man das vba programmieren lernen kann, bzw. einen überblick über befehle und struktur findet? Ich such also so was ähnliches wie selfhtml, nur eben als referenz für vba. vielen dank für die hilfe gruß mark

Antwort 1 von disco

moin

nuja qualitätsaussagen gibts dort zwar nicht, aber auch in diesem fall ist google dein freund. vba + tutorial

hier einer von über 190000 deutschsprachgigen hits:
http://www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/httoc.htm

g,
disco

Antwort 2 von amuart

danke für die antwort.

google ist ein guter freund von mir, ein sehr guter würde ich sagen, aber leider kann mein freund nur ungenügend nach der güte des inhaltes sortieren. und ich hoffe, keiner verlangt von mir 190000 deutschsprachige seiten zu durchforsten.

daher wollte ich das wissenspotenzial und die kompetenz von menschen anzapfen.

denn das beste ergebnis erzielt man immer noch durch empfehlung.

ich werd mir die seite auf jeden fall anschauen und nehme jetzt einfach mal an, dass es keine referenz wie selfhtml für vba gibt. auf google habe ich zumindest noch keine entdeckt :-)

gruß
mark

Antwort 3 von disco

da solltest du mal nach

vba + dokumentation | api | reference

googeln.
allerdings scheint es hier tatsächlich etwas schwerer zu sein, an eine ordentliche online doku zu kommen...

vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter:
http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/api.shtml

g,
disco

Antwort 4 von amuart

vielen dank nochmal für die antwort. die seite gefällt mir so auf den ersten blick schon besser :-)

gruß
mark

Antwort 5 von TeX

Hallo amuart,

ich habe auch begonnen mich mit VBA zu beschäftigen.
Ich finde folgende Seite für VBA recht gut.
vb@rchiv
Und ein Fachforum hat mir auch weiter geholfen, nämlich dieses hier.
Des Weiteren habe ich zu Beginn mir ein Buch gekauft, und zwar:
Schnellübersicht Excel-VBA vom Verlag Markt+Technik.
Dort gibt es aber auch andere Bücher, beispielsweise VBA in Access.
Der Verlag ist unter www.mut.de zu finden.

Gruß TeX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: