Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel 2003 Spalte einfügen HILFE





Frage

Hallo zusammen, ich habe heute etwas seltsames entdeckt: Die Einfügen -> Spalte Option ist disabled und ich weiss nicht warum. Egal was Ich selektiere (ganze Spalte, einzelne Zelle), die Option bleibt grau. Was mache ich falsch? Liegt das an irgendwelchen Einstellungen? Vielen Dank im voraus.

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Namensloser,

ist die Tabelle, Arbeitsmappe geschützt?

Gruß Hajo

Antwort 2 von TB2003

Hallo Hajo,

nein, kein Schutz ist aktiv. Ich habe sogar eine komplett neue Excel-Arbeitsmappe angelegt, das Problem ist das gleiche!

Danke.

Tom

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Tom,

lasse folgendes Makro laufen.

Option Explicit

Sub Tom()
Application.CommandBars(1).Controls("Einfügen").Controls("Spalten").Enabled = True
End Sub

Gruß Hajo

Antwort 4 von TB2003

Vielen Dank!
Hat prima geklappt!

Gibt es keine Möglichkeit diese Option in Excel irgendwo direkt zu setzen?

Danke,

Tom

Antwort 5 von Hajo_Zi

Hallo Tom,

ich vermute mal Du hast irgendwann mal eine Datei geöffnet die den gleichen Code nur mit False enthilt.
Man kann es auch über Symbolleisten Anpassen zurücksetzen.
Mir ist nur der Weg über VBA bekannt einen Menüpunkt zu deaktivieren.
Im normalen Excel ist dieser Punkt immer aktiv.

Gruß Hajo

Antwort 6 von TB2003

Ok...vielen, vielen Dank nochmals!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: