Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Drucker hört meistens einfach mitten im Dokument auf zu drucken





Frage

Ducker bricht einfach ab (Lexmark) Guten Tag, ich habe einen Lexmark x4250 All-in-One Drucker und Windows XP SP2. Nun habe ich das Problem , dass der Drucker meistens einfach mitten im Dokument aufhört zu drucken, er druckt dann vielleicht die halbe Seite und hört einfach auf. Nach kurzer Zeit spuckt er dann das unvollständige Blatt wieder aus und ich kriege die Meldung, dass der Druck abgeschlossen ist . Es erscheint keine Fehlermeldung. Das Verwirrende ist, dass er manchmal das gleiche Dokument ( wenn ich es mehrmals teste) dann doch vollständig ausdruckt, beim nächsten Versuch aber wieder nicht. Ich verzweifle mittlerweilie völlig. Ein Druckerschaden ist auschgeschlossen, da er an anderen PCs einwandfrei funktioniert. Kabel ist auch in Ordnung. Also muss der Fehler an meinem Rechner liegen. Kann mir da jemand helfen?????? (Treiber wurden schon neu installiert und Windows auch ) [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von AndiHenrich

Hallo,

das ist bestimmt ein Speicherproblem - hatte ich letzte Woche bei einem Kunden (auch LexmarkDrucker).
Die Festplatte war knüppelvoll und ein 3-Seitiges Dokument lies sich nicht mehr drucken - es kam nur noch eine halbe Seite.
Nachdem wir die Festplatte mal richtig aufgeräumt hatten und Software deinstalliert hatten, die nicht mehr benötigt wurde, ging es auf einmal ohne Probleme.

Gruß
Andi

Antwort 2 von NeedHelp!!

hmm, also ich habe noch über 90 gig auf c und 20 auf d frei, als daran kanns auch net liegen. ich bin langsam echt am verzweifeln.

Antwort 3 von nici

veersuchs mal mit defragmentieren. nur wil noch so viel frei ist muss es nicht ordentrlich sein .-)

Antwort 4 von NeedHelp!!

Danke erstmal,
habe alles ausprobiert, defragmentiert, alles aufgeräumt, Software neu installiert. Leider alles ohne Erfólg... das ist echt zum Heulen...

Antwort 5 von NeedHelp!!

Kann mir niemand helfen??

Antwort 6 von nici

hört er bei einer testseite auch auf zu drucken?

Antwort 7 von NeedHelp!!

Habs grad ausprobiert, da hört er auch auf... an dem laptop meines Nachbarn aber druckt er fabelhaft...

Antwort 8 von Gummikuh

Hallo,
wie ist der Drucker denn angeschlossen, USB oder LPT ?
Bei USB ggf. mal einen anderen Port nehmen, wenn er an einem Frontanschl. hängt, mal hinten anschl. und umgekehrt.
Bei LPT mal die Parameter nachschauen.

Oder mal im Taskmanager wirklich alles schliessen was er nicht unbedingt benötigt, auch(versuchsweise Antiviren und Firewall-Progs.
Viel Erfolg
Micha