Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installationsproblem Win XP





Frage

Hallo, heute ist mir ein sehr merkwürdiges Installationsproblem untergekommen: Weder eine XP - Pro noch eine XP - Home (jeweils originale Vollversionen mit SP2) liessen sich installieren, sondern scheiterten schon bei der Installation von nVidia RAID- und SATA - Treibern (bspw. "Nvatabus.sys konnte nicht kopiert werden..." etc. Die Treiberdiskette lag natürlich im funktionsfähigen Laufwerk) und brachen nach einem Restart die weitere Installation mit einem "Stop: 0x0000007b" - Fehler ab. Einwandfrei liess sich aber eine Win XP Corporate (ebenfalls SP2) installieren. Gleiche Treiberdiskette, gleiche Vorgehensweise, aber alles ging problemlos. Danach habe ich zum Testen alles neu formatiert und es wieder mit der XP - Pro Version probiert. Und erneut ohne ohne Erfolg. Woran kann das nun liegen? Ach ja, Board ist ein MSI K8N NEO2 Platinum. Gruß, Ambulanz!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: