Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Umstieg von WLAN auf dLAN => Routerkonfiguration?





Frage

Hallo zusammen, ich hab mir gerade einige dLAN Adapter gekauft und möchte nun damit mein bestehendes WLAN Netz ersetzen. In der Anleitung steht jedoch nicht, wie man den Router anschließt beziehungsweise im Nachhinein konfiguriert. Ich besitze das Devolo 85 mbit/s starter kit und einen T-online Sinus Router. Läuft der Anschluss auch über die Security ID? Und muss ich dann am Router noch irgendwas besonderes einstellen, bzw. im Browser unter der Routeradresse? Danke für eure Hilfe Awot

Antwort 1 von mastersw

Nach der Anleitung musst du nur die Software installieren und die DLAN Stecker anschließen. Ich habe allerdings dann das gleiche Prinzip ich habe einen Sinus 1054 Router und wollte mir die auch zulegen, aber ich glaube man muss den Router net einstellen nur die Stecker und das ist in ner Software erklärt , die dabei liegt.