Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

soundkarte





Frage

hallo wo finde ich den treiber für meine soundkarte emu 0404 (creative labs)?

Antwort 1 von Auskunft

Hallo,

einfach nach creative labs Googeln?

Grüße

Antwort 2 von luman

Leider nicht gefunden bei C.L.
Emu 0404 ist eine Professionelle Soundkarte.
Vielleicht noch einen anderen Tip einen standart SB-Treiber oder sowas
würd mir schon reichen.

Danke

Antwort 3 von Auskunft

Vielleicht diese?

Antwort 4 von tschonn

bei dieser karte müsstest du doch den treiber direkt vom hersteller zugeschickt bekommen. scheint ja nicht gerade ein billigstück zu sein....

Antwort 5 von tschonn

Antwort 6 von bored

Öhm... Leute, ihr habt schon gemerkt, dass der Thread in der Kategorie "Linux" drin ist?
Da bringen Links zu WinXP-treibern leider gar nichts...

@ luman:
Creatives Treiberunterstützung ist AFAIK für Linux unter aller Sau. Entweder ist der Treiber dafür in deinen Kernel einkompillert, er ist es nicht, oder es gibt gar keinen (zumindest keinen, der die Karte vollständig unterstützt)

Ich habe mal kurz auf die Seite geschaut, aber auch keinen speziellen Treiber dafür gefunden.

Wie kommst du denn darauf, dass kein Treiber installiert ist? hast du schon "alsa" installiert und dann "alasconf" in die Konsole eingegeben, um die entsprechenden Treiber zu laden?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: