Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Icq startet nicht





Frage

Seid kurzem startet mein icq 5.1 nicht mehr. Es bricht einfach beim connecten ab. Ich habe schon schon mehrmals icq neuinstalliert (auch ältere Versionen), den PC neugestartet und die Firewall abgeschaltet. Nichts hilft. Ich möchte aber auch nicht auf Miranda IM umsteigen, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit MIranda gemacht habe. schon ma thx im Vorraus für die Antworten!

Antwort 1 von BastiTrulli

Hi,
da du das Thema Miranda ansprichst und dir d as nicht gut gefällt,
kann ich dir Trillian empfehen,
trillian fnktioniert für den User wie ICQ nur, dassman noch zuätzlich User mit anderen Messengern kontieren kann.(Dies kann auch deaktiviert werden)
zum eig. Problem:
Ich kenne das nur zu gut, aber bei mir hat es immer bei Neuinstallation spätestens wieder funktioniert.

Mfg
Basti

Antwort 2 von Kugel

Ich bin auf Trillian umgestien und es funktioniert suoer! vielen Dank!

Antwort 3 von Lala

Gibt es denn keine andere Lösung oder kriegt man icq wieder repariert?! (Ich hab genau das gleiche Problem)

Antwort 4 von Kugel

Ich würds einfach mal neuinstalliern...das sollte funktionieren ...

aber vorher richtig löschen, so dass nichts mehr da ist^^