Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Registry-Eintrag löschen





Frage

Hallo Mithelfer! Ich verwende smartsurfer und über den erhalte ich eine Meldung „Eine Änderung in Ihrem Autostart-Menü wurde festgestellt. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen Dialer handelt. Bitte überprüfen Sie die Einträge Ihres Autostart-Menüs“ Eintrag: WINDO23 Anwendung: C:\s23e-3.exe Typ: HKEY-LOCAL-MASCHINE\Software/Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run In Autostart finde ich diese Datei nicht. Über die Fehlermeldung habe ich die Möglichkeit den Eintag löschen, aber habe ich einmal schlechte Erfahrung gemacht, daher habe ich Angst diesen Eintag zu löschen. Wie kann ich herausfinden, ob diese Datei einer Dialer ist und ob ich löschen darf? Vielen Dank im Voraus! Gruß Rojda

Antwort 1 von Saturnring

Im "Autostart" stehen diese Einträge nicht, es ist der Autostart von Windows, Programme die unter......... "RUN" oder "Run Once" in der Registry stehen.

der einfachste Weg ist AntiVir im abgesicherten Modus laufen zu lassen. Er soll auch "Dailer" finden. (muss vorher in den Optionen aktviert werden)

Gruß
Saturnring

Antwort 2 von jofischi

hallo,
gehe auf Start - Ausführen und gib regedit ein. In der registry klickst du dich bis zu
H
Zitat:
KEY-LOCAL-MASCHINE\Software/Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
durch.
Anschließend markierst du den Schlüssel der so etwa aussieht
Zitat:
s23e-3.exe
im rechten Fenster.
Danach gehst du auf Datei - exportieren und exportierst den Schlüssel in einen beliebigen Ordner, danach löscht du den Schlüssel in der Registry.
PC neu starten und wenns Probleme gibt, den exportieren Schlüssel doppelklicken und diesen damit wieder in die Registry einfügen.
Du kannst auch folgendes tun:
lade dir dieses Programm: http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/03-06/131176/
Das funktioniert ähnlich wie der Taskmanager mit dem Unterschied, du kannst aus einer Datenbank Informationen zu jedem laufenden Task abfragen, also auch zur genannten exe, wwenn diese ausgeführt wird.
mfG.
Fischi

Antwort 3 von rojda

Hallo Saturnring,

leider hat mein antivir (avg free) nichts gefunden.

Hallo jofischi,
ich konnte pc ohne problem starten, aber leider kommt die Meldung immer noch. das programm habe ich heruntergeladen. in pc-welt und google findet er keine Infos darüber. prozess beenden hilft auch nicht.

vielen dank für eure bemühungen!
Gruß rojda

Antwort 4 von Juergen54

Hallo,

Ein Dialer ist ein Einwahlprogramm, kein Virus.
Sieh einfach mal in deinen DFÜ Verbindungen nach dieser Verbindung.
Ist eine da, die du nicht installiert hast lösche diese.

Antwort 5 von rojda

@juergen57
ich glaube nicht, dass es ein dialer ist. bei der fehlermeldung von smartsurfer ist dieser text immer dabei.

Antwort 6 von rojda

wie ich oben geschrieben habe, über die Fehlermeldung gab es auch Möglichkeit den Registry-Eintag zu löschen. Ich habe es getan und seit dem habe ich keine Fehlermeldung mehr :)

Vielen Dank an Euch allen!
Gruß
rojda

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: