Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

es lässt sich nur 1 Screenshot machen...





Frage

hallo! ich komm mir ja schon ein bisschen doof vor, das hier zu schreiben, aber aus not tu ich´s trotzdem :) ich wollte ein paar screnshots von fotos auf einer fotoplattform im internet machen (rein für den privaten gebrach) und das hat auch die letzten tage immer geklappt per "druck"-taste drücken und dann aus der zwischenablage ins grafikprogramm einfügen. nur seit gestern funzt es nicht mehr; ich konnte gestern und heute je einen screenshot machen und danach war schicht. wenn ich dann einen neuen screen einfügen wollte, war immer noch der alte in der zwischenablage - und diese zu leeren hat auch nicht geholfen, dann kam halt gar keiner mehr. hat irgendjemand eine idee, woran das liegen könnte?!

Antwort 1 von harrrharrr

vielleicht weil du das letzte Bild erst im Fotoprogramm (welches benutzt du?) erst schließen musst???

harrr

Antwort 2 von N-e-r-o

Ich benutze photoshop. Habe natürlich für jedes bild dann auch ein neues leeres dokument in der richtigen größe geöffnet und alle anderen bilder vorher geschlossen - so wie die tage zuvor auch, nur dass es damals klappte und jezt nicht.
sehr mysteriös...

Antwort 3 von N-e-r-o

ok, wundersamerweise klappt es jetzt gerade wieder!?
so etwas wie eine temporäre screenshotsperre kann eine fotoplattform aber nicht haben, oder?? (darf ich hier nen link dahin reinsetzen? dann kanns vll einer von euch auch mal ausprobieren)

Antwort 4 von harrrharrr

also, screenshots per Druck Taste sind nicht manipulierbar...

harrr

Antwort 5 von N-e-r-o

hm ok. dann ist das wohl eines dieser berühmten phänomene meines rechners :) grad hats mal wieder nicht geklappt, jetzt mehrfach hintereinander... vielleicht hat die druck-taste nen wackelkontakt, man weiß nie ^^
danke jedenfalls, für die schnellen antworten!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: