Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Bestimmte Wörter markieren in Word





Frage

Hallo allerseits, ich habe eine Frage zu Word: kann ich in einem Word-Dokument bestimmte Wörter markieren? Gleiche Wörter, meine ich natürlich - zB in einem 20seitigen Text jedesmal das Wort "Botanik"? Ich stelle mir das so vor, dass das dann jedesmal farbig markiert wird oder so.... Ich glaube nicht, dass es in Word eine entsprechende Funktion gibt, kennt jemand ein Add-On oder ein eigenständiges Programm oder sowas? Vielen Dank im Voraus, Madda

Antwort 1 von ma.p

Hi,

Word -> Bearbeiten -> Ersetzen... -> Suchen nach... (Beispiel: Botanik) Ersetzen durch (Beispiel: Botanik) -> Format: Hervorheben -> ersetzen oder -> alle ersetzen

Viel Spaß

Gruß ma.p

Antwort 2 von Madda

Hallo ma.p!

Es klappt! Mit "Ersetzen" krieg ich´s zwar nicht hin, aber im selben Fenster gibts ja auch noch die Funktion "Suchen", und damit läufts!
Tausend Dank, Du hast mir einen Haufen überflüssige Arbeit erspart!

Gruß, Madda

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: