Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Platte Fat32 formatieren





Frage

Ich möchte ien externe 2.5 Platte für Windows sowie Mac lesbar haben dazu muss ich sie in fat32 formatieren, nur bietet windows mir diese funktion nicht an. gibt es ein freeware tool oder andere ratschläge? Danke!

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Windows bietet das sehr wohl an. Das kannst du über die Datenträgerverwaltung machen.

Antwort 2 von ritis

In der Datenträger verwaltung kann ich nur NTFS formatieren. Ausser ich mach die Partition unter 100mb dann geht fat32.

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,
Dann machst du ws falsch,
Auszug aus dem Hilfe und Supportcenter:
Zitat:
Volumes von 512 MB bis 2 TB.
Mit Windows XP können Sie nur FAT32-Volumes bis zu einer Größe von 32 GB formatieren


Antwort 4 von Juergen54

Dieses Tool gibt es als Freeware;
http://www.winfuture.de/news,24006.html

Antwort 5 von ritis

Alos erstmal möchte ich mich für die Antworten bedanken aber weitergeholfen haben sie mir nicht.
Unter Windows kann ich Fat32 nur bis zu einer größe von 100mb formatieren doch di Platte hat 80Gb.

Mit Partition Logic bekomme ich folgende Fehlmeldung:

System halted: The Kernel has experienced a page fault exception at application address 00000000


Falls jemand noch andere Tools oder Ratschläge hat wäre ich dankbar!

Antwort 6 von blubberlutsch

FESTPLATTENDIENSTPROGRAMM bei OS X leopard... win kann nur bis zu ner bestimmten
GB anzahl formatieren...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: