Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Zone Alarm und Rechnerabsturz wenn online





Frage

Hallo, hat jemand ´ne Ahnung woran es liegen kann, dass mein Rechner mit XP abstuerzt, sobald ich online gehe (DSL über DFÜ-Einwahl)? Dieses Phaenomen tritt nur auf, wenn Zone Alarm (deutsch, freie Version - also nur Firewall) installiert ist und auch aktiv ist. Soweit in den Einstellungen zu sehen ist, sind die noetigen Programme zugelassen. Aber es laufen soweit auch noch keine Anwendungen, wenn ich online gehe - also kann es daran aus meiner Sicht nicht liegen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen koennte? Der Rechner ist nicht ganz neu, 512 MB Arbeitsspeicher, PII 350 MHz. Danke im Voraus iNGO

Antwort 1 von Kismo

Hallo iwendt,

vermutlich wird der PII mit 350 MHz nicht reichen um Zonealarm laufen zu lassen.

Hab im Hinterstübchen Mindestvoraussetzung 450 MHz.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: