Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

bei schaltflächenclick zellenwert um 1 erhöhen





Frage

Hallo zusammen, ich trau mich mal, eine Frage zu stellen. Für die Profis unter euch ist das bestimmt Basic-Wissen, aber ich habe keine Ahnung mit VBA. Ich möchte eine Tabelle mit einer Schaltfläche versehen. Wenn ich dann die Schaltfläche anclicke, möchte ich gerne, dass sich ein Wert einer bestimmten Zelle (z. B. A1) um jeweils den Wert 1 pro click erhöht. Kann mir jemand helfen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Ingo

Antwort 1 von futterer

Hallo,

Dein Problem lässt sich lösen; evtl Tabelle 1 anpassen an den Tabellennamen
:
Statt Erhöhen evtl. CommandButton 1 verwenden.

Private Sub Erhöhen_Click()
With Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1)
.Value = .Value + 1
End With
End Sub

Viel Spass beim probieren

Futterer

Antwort 2 von mike120974

@Futterer

Cool - genau so sollte das sein.

vielen, vielen Dank......

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: