Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Rechner durch neue Festplatte viel zu langsam geworden!





Frage

Ich habe mir vor kurzen eine neue 250gb Festplatte gekauft die Samsung SP2514N 250GB P120 8mb 7200U/min. Aber nachdem ich sie eingebaut habe und Windows XP Professional draufgezogen hab ist mein Recher viel langsamer geworden d.h. Spiele benötigen länger um zu laden und ruckeln, aber auch das Öffnen von Ordnern dauert länger!! Kann mir jamand helfen das problem zu beheben?? Mfg DDFFreak

Antwort 1 von PcDock

Hi,

nur eine einzige riesenpartition gemacht.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von DDFFreak

Ja, war das falsch??

Antwort 3 von PcDock

Hi,

Zitat:
"Ja, war das falsch?? "
--> ist ermessens sache.

Aber wenn einmal mit deinem System etwas passiert , ist doch alles futsch.
Und so eine 250 Gb zu sichern ist doch auch nicht geraden ohne.!!!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von DDFFreak

Was soll ich jetzt machen und wie bekomme ich es hin, dass mein rechner wieder schneller ist??

Antwort 5 von PcDock

Hi,

hast du mach der neuinstallation, die Boardtreiber auch geladen.??

Wenn nicht wäre das der nächste schritt.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von UbuntuDau

Hallo,

"...und Windows XP Professional draufgezogen.."

wie hast du es denn draufgezogen? Neu installiert oder als Image übertragen?

Wenn du Windows neu installiert hast, hast du hoffendlich alle Treiber für das Mainboard installiert, welche sich auf einer extra CD befinden. Oder hast du die Standardtreiber von Windows noch drauf? Auch den Grafikkartentreiber musst du nach einer Neuinstallation aktualisieren.

mfg

Antwort 7 von DDFFreak

Ja, habe ich alles gemacht!!