Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Pc im Netzwerk nicht sichtbar!





Frage

Hallo, ich habe hier einen Pc mit Win Xp MCE 2005 und einen Switch und daran hängt ein weiterer Pc. Seit neuestem ist es nicht mehr möglich auf meinen Pc zuzugreifen übers Netzwerk. Ich seh nur den anderen Pc im Netz nichtmal mich selber. Allerdings kann ich von dem Pc mich anpingen, indem ich nicht die Ip sondern den Pc-Namen eingebe. Arbeitsgruppe ist gleich. Weiß einer ne Lösung? Hab nochma Kaspersky deinstalliert und einen Registry-Clean gemacht, hat aber nichts gebracht; keine Firewall auch nicht die von WinXp. Bitte helft mir :( mfg ghostface

Antwort 1 von heizeisen

Hi,

hast Du mit XP-Antispy gearbeitet?

Antwort 2 von Ghostface

oh kann das daran liegen?

Antwort 3 von tomman

Bei XP-Antispy gibt es denn Eintrag „ Rechner nicht im Netzwerk anzeigen „ so in der art auch beim Programm XP Clean gibt es denn Eintrag , entweder dar denn Hagen Raus .
Oder Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters
den Eintrag "Hidden" entweder auf 0 setzen oder löschen