Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DFÜ Verbindugnsfehler 756 / DSL Verbindung bricht alle paar Minuten ab nach Installation von T-DSL Speed Manager





Frage

Ich habe letzens den T-DSL Speed Manager installiert um zu sehen wie viel ich immer gerade hoch oder runterlade. Nebenbei habe ich noch den Verbindungstest gemacht. Das hätte ich nicht tun sollen. Seit dem fliege ich etwa alle 15-30 Minuten aus dem Internet mit der Fehlermeldung: Fehler 756 diese Verbinung wurde bereits gewählt. Habe es bis jetzt nicht mehr hinbekommen. Hab auch schon Betriebssystem (XP) formatiert und neu aufgesetzt. Trotzdem, der selbe Fehler (war vorher übrigens nicht). Kann der T-DSL Speed Mananger irgendwelche DSL Einstellungen am Modem oder der Leitung verändern? Hab schon bei der Telekom Störungsstelle angerufen, die sagten meine Leitung wäre okay. Wie bekomme ich den Fehler weg? Bin über jeden Tip dankbar!

Antwort 1 von simco

Zitat:
Kann der T-DSL Speed Mananger irgendwelche DSL Einstellungen am Modem oder der Leitung verändern?
- nein, er benutzt zwar die dsl-hardware um sich einnzuwählen aber nimmt keine veränderungen vor.

die optimierung erfolgt alleine im windows, also das sind:
  • für windows- standard
  • für dsl
    ich gehe davon aus, dass sich hier um den t-com t-dsl speed handelt.
    allgemein kann ich nur sagen, fährt der test ordentlich durch und im ausgabe fenster die richtigen down-/upload-werte angezeigt werden, ist alles (dsl-hardware) ok.
    weitere ausführungen wären rein spekulativ, da keine angaben zur eingesetzten hardware vorliegt.
    besorge dir so eine live cd (knoppix, kanotix), damit den rechner booten und einen verbindugsversuch starten.
    weißt du nicht was eine live cd ist, dann benutze die profisuche hier oder einfach googeln.