Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

sinus dsl basic 154, komme mit dem notebook nicht mehr ins menü





Frage

Hallo Leute, wer hat eine Idee, ich komme mit einem neuen notebook nicht mehr in das konfigurationsmenu des routers von t-com 154 DSD basic 3 rein.. Über w-lan habe ich keinen zugriff und über Kabel auch nicht. Ich gebe in das browserfenster die 192.168.2.1 ein...aber es kann nix gefunden werden. Das Modem selbst wird aber in der Netzwerkumgebung angezeigt. Und: das surfen funktioniert auch über Netzwerkkabel. Aber wie gesagt: ich komme nicht in das Konfigurationsmenue das routers.... wer hat einen Tipp für mich ??? :-/ Paul

Antwort 1 von Reindy

Hi,
1. Nur üner Kabel konfigurieren
2. IP automatisch vergeben lassen.
3. Status checken. -> Gateway auslesen = Adresse des Routers
4. Diese Adresse im Browser eingeben.
--
Wenns nicht klappt Router Reset

RJ

Antwort 2 von _paula_

vielen dank Reindy , es war die ip.
Ich muss am ende statt der 1 die 49 eingeben und schwupps komme ich rein....

hey, super hilfe.... echt geilo

:-)