Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Fehler !!! Oder doch Hardware?





Frage

Hallo! Mein PC (von Medion MD 8000 XL) stürzt seit langem ständig in der startphase bzw. nach den ersten Minuten ab. Eine Bekannte hatte mir dann Format C gemacht und alles neu installiert. Alles funktionierte super, bis ich meine TV Karte wieder benutzen wollte und den Treiber (von Medion Power Cinema) versuchte zu installieren........(die ersten Probleme fingen fast zeitgleich mit der ersten Benutzung des Programmes an, hatte es die ersten 3 Jahre nicht gebraucht) Wieder Abstürze! Die Abstürze sind auch nur am Anfang, nach viel Geduld mit 5 – 20 mal neu starten, blieb er dann stabil und ich durfte den PC eben nicht wieder aus machen. Fehlermeldung von windows: C\Dokume~1\Elke\Lokale~1\Temp\WER849a.dir00\mini092606-02.dmp C\Dokume~1\Elke\Lokale~1\Temp\WER849a.dir00\sydata.xml Signatur: BCCode : 10000001 BCP1 : BAFF1AFF BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001 BCP4 : 804DBC9A OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1 Bluescreen: Driver_IRQL-NOT_LESS_OR_EQUUAL Stop: 0x000000D1 (0x00000048, 0x00000002, 0x00000001, 0xF9E4A08E) USBUHCI.sys Adress: f9e4a08e base at F9e4900, Datestatus 3b7d8688 Deinstallieren des Treibers oder des Programmes ging auch nicht. Habe nun noch mal Format C gemacht und musste das sogar 10 mal beginnen, da ich mitten drin immer wieder abstürzte oder hängen blieb. Es kam sogar eine Fehlermeldung wie aic78xx.sys ist beschädigt. Heut morgen stürzte er wieder ab. Die Fehlermeldungen sind fast immer gleich, nur die Nummern weichen leicht ab. Viele sagen es sei das Netzteil, der andere meint ein boerd . Könnte es doch am Treiber der Netzkarte liegen? Und würde es was bringen die Karte gleich ganz heraus zu nehmen? (sagt bitte jetzt nicht, zieh sie doch einfach mal raus *ups*, ich weiß nicht wo und wie) Technische Daten, da müsste ich erst heut Abend zu hause kucken und morgen hier posten. Gruß Ekorra

Antwort 1 von Ekorra7

Hallo,
hat niemand einen Rat?

Ekorra

Antwort 2 von johan1245

Hallo,

es scheint an der TV-Karte zu liegen, deiner Beschreibung nach.
Mir scheint, dass das Beste wäre, mal bei www.treiber.de nachzusehen, ob für deine TV-Karte ein vernünftiger Treiber verfügbar ist. Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig, als eine kompatible TV-Karte anzuschaffen.

Antwort 3 von johan1245

Und vielleicht hilft es auch, wenn du die Temp-Dateien mal löschen würdest.

Antwort 4 von Ekorra7

Danke für die Antwort!

Die Tempshab ich immer schon mal gelöscht und es hat sich nicht gebessert.

Ich hatte bezüglich der TV Karte in alten Foren nachgestöbert und da gab esmit den Treibern für diese TV Karte bereits 2002 Probleme.

Werde aber mal (soweit ich das hinbekomme) die TV Karte ganz entfernen. Muß ich dabei noch irgentwas beachten oder reicht es die Karte heraus zu ziehen!?

Antwort 5 von jonny123

Hi

na ja erst mal die Schraube lösen... ;-)

jonny

Antwort 6 von Ekorra7

*zwinker*

Ja, meine eher einstellungsmäßig am PC!

Antwort 7 von harrrharrr

Hi
die Kiste vom Strom nehmen ;-)

harrr

Antwort 8 von Ekorra7

Guten Morgen,

habe die TV Karte entfernt. Zumindest scheint er jetzt stbieler zu sein.
Nach mehrmaligen Starttests bin ich allerdings dabei oder kurz danach wieder ein- zweimal abgestürzt aber eben nicht so schlimm wie vorher und ohne diese Bluescreens.

Wenn der PC dann einigermaßen läuft kommt eine Meldung von Windows Datenschutz: s wurden Daten die zum Ausführen von Windows erforderlich sind mit unbekannter Version ersetzt. die Originalversion muß wieder hergestellt werden um die Systemstabilität bei zu behalten. (?)

Wenn ich die CD dann laut Aufforderung einlege, geht es aber nicht: System kann nicht aktualisiert werden!?


Gruß
Ekorra7

Antwort 9 von UbuntuDau

Hallo,

Habe dazu folgendes bei MS gefunden:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/fc8efbed-4ea6-4068-9f55-40801292ec6d.mspx#BKMK_2

mfg

Antwort 10 von Ekorra7

Hallo!

@UbuntuDau: Danke für den Link. Nur da ich die TV Karte entfernt habe und neu formatiert habe, scheint zu mindest das Treiberproblem gelößt zu sein.

Allerdings stürze ich am Anfang wieder ständig ( so 10 mal) ab, mit der Fehlermeldung Windows hat einen schwerwiegenten Fehler festgestellt.......C\Dokume~1\Elke\Lokale~1\Temp\WER849a.dir00\mini092606-02.dmp

C\Dokume~1\Elke\Lokale~1\Temp\WER849a.dir00\sydata.xml

Was könnte ich noch machen?
Kann es am Netzteil liegen und wie überprüfe ich das?

Antwort 11 von KeinPlan

Hi,

Tausche dein Netzteil doch probeweise mal aus von nem kumpel oder bekannten evtl.

dann weisst du zumindest schonmal obs am NT liegt.

Mfg KP

Antwort 12 von UbuntuDau

Hallo,

vieles scheint hier Möglich zu sein. Aus deiner Antwort 7 entnehme ich, dass du für bestimmte Komponenten unsignierte Treiber einsetzt. Anderseits spricht manches dafür, dass bei dir eine bestimmte Hardware defekt ist.
Checke deine HD auf Pysikalische Fehler und deinen Ram auf Fehlerfreiheit. Als nächstes würde ich allen Schnickschnack aus dem Rechner entfernen der nicht unbedingt zum Betrieb des Rechners notwendig ist. Hast du zwei Speicherrigel, dann entferne einen davon. Bei den Geräten würde ich nur die HD auf der das System soll und das CD/DVD-Laufwerk im Rechner lassen. Formatiere die HD und installiere das Betriebssystem. Ich hoffe du hast SP2 und eine Offline-Update CD. (http://www.gwdg.de/service/sicherheit/aktuell/update-cd.html)
Falls du diese oder eine ähnliche CD nicht besitzt besorge sie dir. (aber auf keinen Fall mit der frischen Windows XP-Installation aus dem Internet holen) Wenn du alle Patches eingespielt hast, benutze den Rechner eine Weile (ohne Internet) um festzustellen ob er stabiel läuft. Ist das der Fall setze nach und nach eine Hardwarekomponente nach der anderen ein, um zu sehen bei welcher Hardware die Probleme wieder auftauchen. Sollte der Rechner nach der Installation des Betriebssystems mit der Minimalhardware (ohne die TV-Karte, usw.) schon instabiel sein, kann nur noch einer der verbliebenen Teile für die Ausfälle in Frage kommen. (Board, Grafikkarte, HD, Netzteil, Speicherriegel) Wobei ich hier eher auf das Board oder den Speicher tippen würde.

Viel Glück!

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: