Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Maus bleibt stehen und nichts geht mehr





Frage

Hallo ich wusste nicht genau wo ich das jetzt einordnen soll, aber ich glaub hier passt das ganz gut. also mein problem ist: Meistens wenn ich meinen PC anschalfte, und irgendwelche Dateien öffne oder ins Internet gehe bleibt plötzlich meine Maus stehen. Nichts tut sich mehr. Auch die Tastatur streikt. Dann muss ich dem Computer immer den Strom nehmen und das is ja auf Dauer auch nicht gerade so gut für ihn. Wenn ich ihn dann wieder hochfahre kann es sein das es nochmal passiert oder auch nicht.. Das ist völlig unterschiedlich ich hab mir jetzt extra eine neue Maus gekauft, weil die alte schon alt war, aber daran lags auch nicht kann mir jemand helfen? danke schonmal!

Antwort 1 von vadder

hallo,

führ mal einen speichertest durch mit
memtest86

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/me...

runterladen und eine diskette damit erstellen.
im bios auf diskette als first bootdevice umstellen.

vadder