Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DMA Problem





Frage

Hallo, ich hab einen dvd-brenner und konnte damit wunderbar brennen, dann plötzlich hab ich eine fehlermeldung gekriegt und hab sie irgnoriert *schäm* wenn ich jetz nero aufmache kommt immer dass DMA beim normal rom laufwerk nicht aktiviert ist und ob ich das machen möchte, dann geh ich auf ja und starte den rechner neu. hab dann aber das selbe problem. kann mir bitte bitte jemand helfen?? nochwas, ich hab nicht viel ahnung von pcs. :-S brenner ist master

Antwort 1 von Olm

Guten Abend,

an was für ein IDE-Port steckt denn Dein Brenner "UDMA-xx".
Wenn "vorher" alles noch funktionierte, soweit ich das richtig gelesen hab, versuche die Treiber des Brenners neu zu installieren, vielleicht löst dass, das Problem.

Oder probiere mal ein Firmwareupdate (auf Herstellerseite... ).

So weit, so gut.....


Grüsschen,
Olm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: