Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bootplatte clonen und booten?





Frage

hallo habe folgendes vor: xp ist auf net kleinen platte, möchte es auf ne größere machen, ohne neuinstallieren z umüssen. hab schon verscuht einfach zu kopieren, aber dann klappt das mit dem booten nicht so. wollte winzwilling mal ausprobieren, aber das lässt sich nicht installieren. vielen dank für jede hilfe!

Antwort 1 von vadder

kauf dir die chip 10/2006

da ist acronis drauf

vadder

Antwort 2 von putzi168

Nimm Clonemaxx von PC -Inspector-ist Freeware und funktioniert einwandfrei:
http://www.pcinspector.de/clone-maxx/welcome.htm

Antwort 3 von Olm

Zitat:
klappt das mit dem booten nicht so.


Einfach so kopieren funktioniert ja nicht, weil z.B. Einträge der Registry (die im Betrieb im Arbeitsspeicher sind) nicht mit kopiert werden.
Mit kleineren, aufwendigeren Tricks bekommt man aber auch das in Griff...

Aufjedenfall musst Du mit dem Befehl > sys X: < (in der Wiederherstellungskonsole der Windows-CD) die Platte bootfähig "machen", denke aber das die geposteten Programme dieses automatisch durchführen.

Olm

Antwort 4 von vadder

Zitat:
infach so kopieren funktioniert ja nicht, weil z.B. Einträge der Registry (die im Betrieb im Arbeitsspeicher sind) nicht mit kopiert werden.
Mit kleineren, aufwendigeren Tricks bekommt man aber auch das in Griff...


das ist neu !!

starte mit der acronis boot cd
dann schreib deine platte auf dvd ( mehrere cd´s )

boote den rechner ( mit neuer festplatte )
lies das backup ein.

fertig.

es klappt nur dann nicht, wenn du einen anderen rechner mit anderem motherboard hast.
dann stimmen in der regel die chipsätze nicht

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: