Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

"unsichtbares" Hochkomma entfernen





Frage

Hallo, ich habe in jeder Spalte ein unsichtbares Hochkomma, das ich gerne loswerden würde, aber mit Text in Spalten Befehl wird dieses Hochkomma nicht erkannt. Wer kann mir hier einen Tipp geben? Vielen Dank Maike

Antwort 1 von sutadur

Woher weißt Du denn, dass es da ist, wenn Du es nicht siehst?

Antwort 2 von tomsan

Zitat:
Woher weißt Du denn, dass es da ist, wenn Du es nicht siehst?

Das Hochkomma sieht man nur im oberen "Formelfeld".
Das Teil macht aus Zahlen quasi Buchstaben. Es sorgt dafür, dass Excel nicht zB fröhlich rechnet und formatiert, wenn es nicht soll.... Praktische Sache.... nur kann man mit den Zahlen dann nicht mehr rechnen.

@Maiike45
...sorry, leider keine Hilfe meinerseits


Gruss
Tomsan

Antwort 3 von coros

Hallo Maike,

mache bitte bevor Du mit meiner nachfolgenden Anweisung loslegst, eine Kopie Deiner Daten.

Markiere die Zellen, in denen Du das Hochkomma entfernen möchtest. Klicke danach nacheinander in der Menüleiste auf "Daten=> Text in Spalten...". Im "Schritt 1" wählst Du "Getrennt" aus. Im "Schritt 2" wählst Du im DropDownMenü "Texterkennungszeichen" das "Hochkommazeichen ( ´ )" aus. Dann klickst Du auf "Fertig stellen" und es werden alle Hochkommas entfernt.

Ich hoffe, Du kommst klar. Bei Fragen melde Dich bitte.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: