Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

empfohlene Scannerauflösung





Frage

Hallo, ich hab eine Frage zu der Scannerauflösung. Selbige Frage wurde in einem anderes Tread auch schonmal gestellt. Der ist geschlossen und die Antwort war nicht erklärend. das eine Gerät hat 600 x 2400 dpi das andere 1200 x 1200 dpi Nun sind ja die Maße einer A4 Seite 210 x 297 Jetzt hab ich mir gedacht, das Verhältnis beider Angaben (600 x 2400 und 210 x 297) könnte das Selbe sein, aber dem ist ja nicht so. 1) Welche Vorteile oder Nachteile hat der in X-Richtung kleinere Wert 600? 2) oder ist das 2. Gerät mit 1200 x 1200 dpi vorzuziehen? 3) Ist der Wert 600 für einen sehr guten Fotoscan wirklich ausreichend? Ich danke euch für jeden Tip. Gruß

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: