Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Auf Netzwerfestplatte in echtzeit spieglen???





Frage

Hallo erstmal, ich habe ein Win2000 System mit mehreren Partitionen (IDE Platte). Nun habe ich mir eine Netzwerkfestplatte ersteigert (Treckstor DataStadion max z. ul), die ich gerne an meinen Router über LAN anschließen würde. Nun möchte ich zwei Partitionen, also nicht die ganze Platte, auf dieser Netzwerkfestplatte in echtzeit spiegeln. Also, wenn ich was ändere, dass es automatisch auch auf der Netzwerkfestplatte geändert wird. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und glaube, dass das irgendwie mit RAID 1 gehen muss. Bin mir aber nun der Unterscheidung zwischen Hard- und Software Raid nicht ganz im klaren. Einen Raidcontroller habe ich ja bei mir nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, müsste es dann einen Softwareraid geben, oder? Wie funktioniert das? Oder bin ich mit Raid da ganz falsch? Gibt es andere Programme mit denen ich das machen kann??? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus! Gruß Tobby

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: