Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ungültige Partitionstabelle ??





Frage

Hallo, ich habe nach einem crash das Laufwerk C neu formatiert (NTFS) und wollte WinXP neu installieren. Die XP-Install-CD erkennt die Partition C ordnungsgemäß, kopiert die Daten auf Platte und startet neu. Die Installation wird dann aber nicht fortgesetzt sondern beginnt von neuem. Nehme ich die Install-CD raus stoppt das booten mit "keine gültige Partitionstabelle". Wie bekomme ich nun auf eine jungfräulich leere NTFS-Partition das WinXP wieder drauf ?? Danke und Gruss

Antwort 1 von Horstl11

hat denn keiner davon eine Ahnung??

Antwort 2 von UbuntuDau

Hallo!

Da du nichts zu deiner Hardware geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass in deinem Rechner eine ATA-HD eingebaut ist.

"Wie bekomme ich nun auf eine jungfräulich leere NTFS-Partition das WinXP wieder drauf ??"

In dem du sie erstmal als FAT32 einrichtest und einen HD-Check durchführst. Das geht auch mit einer Windows98-Startdiskette. Dann installierst du XP neu und wandelst anschließend die FAT32-Partition in NTFS um.

mfg

Antwort 3 von Horstl11

Ich nochmal,
hab es mit der Win 98 Startdiskette
hinbekommen. Diskette rein, dann "fdisk", und die neue XP-Partition mit "2" aktiv gesetzt. Siehe da, es läuft...

Bin der Meinung wenn eine Lösung gefunden wurde, sollte man sie auch für die nächsten posten, hilft doch gleich mehreren..

Gruß
Horstl11