Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

speicherfehler written





Frage

hallo bekomme in unregelmäßigen abständen die fehlermeldung die Anweisung in "0x7c904f9c" verweist auf speicher "0x7c904f9c". der vorgang "written" konnte nicht auf den speicher durchgeführt werden. das verursachende programm kann alles mögliche sein. mal ist es der taskmanager, machmal der ie, manchmal opera, ... den speicher habe ich mit memtest86 und die platte mit dem herstellertool getestet. laut den tools ist alles ok. wo liegt der fehler dann? oder sind die tools nicht so zuverlässig? notebook mit xp sp2.

Antwort 1 von wohnbauer

Hallo,
hatte selbiges Problem. Habe dann ZoneAlarm deinstalliert und "Reste" aus der Registrierung manuel geschlöscht. Seither alles O.K.!

Antwort 2 von fehlermeldung

hallo wohnbauer

wie hast du das problem-programm herausbekommen? wonach muß ich da suchen? zonealarm habe ich nämlich nicht.

Antwort 3 von fehlermeldung

noch jemand eine idee?

Antwort 4 von Dietschi

Ich habe mich über diese Speicherfehler mit diversen Programmen über Monate um nicht zu sagen Jahre aufgeregt. Mal war es "read" dann "write" und ein ander Mal "written".

Seit ich meine Dimm Module ausgewechselt habe, haben sich diese Probleme in Luft aufgelöst und die Kiste läuft nun stabil. (Ich hatte vorher zwei Speicherbänke verschiedener Hersteller drin)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: